









Kiesgärten sind cool und pflegeleicht und so, aber.. sind Gärten überhaupt noch Gärten, wenn es gar kein Grünzeug mehr gibt?!
Genau diese Frage hat sich der Stauden Ring auch gestellt und gemeinsam mit ein paar Kreativen ein Zeichen gegen den Kiestrend gesetzt. Im Rahmen einer wiesenweiten Kampagne wurde 2018 auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM für den ganz großen Auftritt der “langweiligste Messestand der IPM” inszeniert und – jetzt wird’s wirklich cool! – mit dem ganz neuen Scheiß aufgepeppt: AR!
Frei nach dem Motto „Stauden machen mehr draus.“, wurde inmitten von grauen Steinen und Kiesbeeten eine virtuelle Realität voller lebendiger Staudenbeete erschaffen, die die Messebesucher via iPads frei erkunden konnten. Dabei ging’s gar nicht mal um „schön“, sondern vielmehr um den Erhalt der Artenvielfalt & der Förderung der Individualität bei der Gartengestaltung. Passend zum Messestand gab’s übrigens noch Anzeigen, Plakate, ein bisschen Pressekram und eine schicke Lentikularkarte mit Wackel-Optik. Und was sollen wir sagen: es hat gerockt!
Rolle: Kampagnenkonzeption, Texting, PR-Arbeit
Kunde: Staudenring
URL: https://www.staudenring.com/schluss-mit-steinzeit/